Quantcast
Channel: MusikBlog™ » Female-Pop
Viewing all articles
Browse latest Browse all 70

Emeli Sandé – Our Version Of Events

$
0
0

Emeli Sandé - Our Version Of Events Of EventsDie schottische R&B- und Soul-Sängerin Emeli Sandé veröffentlichte in diesen Tagen ihr Debütalbum “Our Version Of Events”. Und sobald der erste Titel anspielt, hat man das Gefühl, man hat ein Best-of Album eingelegt, das eine Kollektion der erfolgreichsten Lieder beherbergt.

Woher dieses Gefühl kommt, ist mir schleierhaft, aber um es spirituell zu versuchen, sie ist seit vielen Jahren der Öffentlichkeit bekannt, vor allem in Bezug auf Professor Green, Devlin, oder Cheryl Cole. Und zwar ist sie für diverse Texte dort verantwortlich – nun versucht sie sich selbst als Musikerin. Und das gelingt ihr spielend leicht. Ihre jahrelange Erfahrung als Songwriterin spielt sie gekonnt aus, ihre Stimme ist erfrischend neu und einzigartig, die Klangfarbe hat etwas Geheimnisvolles.

Nach dem direkten Single Einstieg “Heaven”, der mitunter für das eingangs erwähnte Gefühl verantwortlich ist, fallen vor allem “Suitcase” und “Next To Me” auf. Und zwar positiv – es klingt so ausgreift und etabliert. Irgendwie scheint generell vieles für die gerade einmal 25-jährige Schottin zu sprechen. Sie zeigt ein fantastisches Händchen was Musikgeschmack angeht und schafft es, am Ende alles unter einen Hut zu packen, so dass es den Anschein hat, als sei es aus einem Guss.

Auch stilistisch bietet sie einiges dar – von der wundervoll verletzlichen Nummer “Read All About It, Pt. III”, über poppig angehauchte Soultitel wie “Lifetime” bis hin zu feinstem R&B à la “River”. Für mich eine Künstlerin, die man definitiv im Auge behalten sollte, da das Allround-Talent bereits in ihrem zarten Alter eine Professionalität und ein Können hinlegt, wie manch Profimusiker in seinen besten Zeiten.

“Our Version Of Events” kaufen bei:       ,          Amazon

Hörprobe


Viewing all articles
Browse latest Browse all 70